Venedig

Venedig

Venedig ist eine sagenumwobene Stadt; romantisch, bezaubernd schön, aber auch mit einer blutigen Geschichte. Berühmte Persönlichkeiten wie Casanova und Marco Polo haben in der Stadt gelebt, und will man mit seiner Liebsten einen verträumten Urlaub verbringen, ist Venedig noch vor Paris die romantischere Wahl.

Wie man Venedig erlebt, hängt sehr von der Jahreszeit ab. Venedig ist eines der beliebtesten Reiseziele der Welt, und so kann es in den Sommermonaten an zentralen Attraktionen wie dem Markusplatz schon einmal etwas stressig werden. Doch Venedig hat mehr zu bieten!

Bei einer Wanderung durch die sechs Stadtteile dieser fantastischen Wasserstadt ist jede Kanalbrücke schöner als die andere. In den entlegeneren Stadtvierteln abseits der Touristenströme entdecken Sie kleine, intime Cafés und Restaurants, in denen beste italienische Küche durch eine unvergleichliche Stimmung hervorgehoben wird.

Trotz der verhältnismäßig geringen Entfernungen in der Innenstadt dauert eine Wanderung meist länger als erwartet. Viele Wege münden in eine Sackgasse, so dass man nur auf dem Wasserweg weiterkommt. Aber langweilig wird ein Spaziergang durch Venedig nie. Die Stadt strotzt vor Kulturschätzen, sowohl in den alten Häusern und Palazzos als auch in den Kunstmuseen, in denen man weltberühmte Schätze vorfindet.

Eine Venedigreise gehört zur Allgemeinbildung und ist ein Erlebnis, das man nicht bereut.

  1. Tokyo
  1. Venice Marco Polo
  1. Wien
Header
Subject
Body
Footer