Manchester

Manchester

Internationale Bekanntheit erlangte Manchester vor allem über den Fußballclub Manchester United, doch auch viele andere Gründe sprechen für eine Reise in diese charmante Stadt im Norden Englands.

Architektonisch ist Manchester von stilvollen Backsteingebäuden geprägt, die an die Vergangenheit der Stadt als frühes Zentrum der Textilindustrie erinnern. Noch heute erfreuen sich Kleidungsstücke aus dem berühmten Manchester-Cord weltweit größter Beliebtheit.

Doch Manchester ist auch für seine lebendige und kreative Musikszene bekannt. Die Musikwelt verdankt der Talentschmiede Manchester unter anderem Bands wie The Smiths, New Order, Oasis und The Stone Roses. Möglicherweise werden Sie bei Ihrem Besuch in Manchester Gelegenheit haben, einen zukünftigen Weltstar live zu erleben.

Für am traditionellen England interessierte Urlauber ist Manchester das ideale Reiseziel. Manchester ist vielleicht die "britischste" Stadt des Landes. Nicht zuletzt die unzähligen Pubs machen den Charme der Stadt aus, doch auch Gelegenheiten, typisch englische Gerichte wie Steak and Kidney Pie oder Fish and Chips zu probieren, bieten sich in Manchester reichlich.

Abwechslung und Lebhaftigkeit prägen die Stadt, jeder Tag in Manchester eröffnet neue Impressionen und Erlebnisse. Manchester bietet ein breites Spektrum an Kulturangeboten, und auch Shoppingfreunde kommen sowohl in den großen Einkaufsstraßen als auch in den originellen Künstlerläden auf ihre Kosten. Diese Vielfalt verleiht der Stadt ihren unverwechselbaren Charakter und lädt zu einem erneuten Besuch ein.

  1. Zagreb
  1. Manchester
Header
Subject
Body
Footer