Rom

Rom

Rom ist die Hauptstadt des modernen Italien und war bereits in der Antike das Zentrum des Römischen Reiches. Der Legende zufolge wurde Rom 753 v. Chr. von den Brüdern Romulus und Remus gegründet.

Historische Sehenswürdigkeiten

Rom quillt über vor Geschichte. Historische Stätten gibt es hier zuhauf, einige davon noch aus der Zeit der Etrusker. Der einstige Prunk der antiken Großmacht ist auch heute noch im Stadtbild zu erkennen, z. B. in Form des Colosseums. Dieses Amphitheater bot einst Platz für 75 000 Zuschauer und wurde für Gladiatorenkämpfe und Theatervorstellungen genutzt. Der größte öffentliche Platz des antiken Rom war das Forum Romanum, wo Märkte, aber auch politische Versammlungen abgehalten wurden. Es gibt viele weitere antike Stätten in der Stadt, die einen Besuch wert sind, darunter die Pferderennbahn Circus Maximus und der Titusbogen.

Die Stadt ist auch geprägt von der katholischen Kirche, die ihren Hauptsitz im freien Vatikanstaat hat. Der Vatikan ist die bekannteste Theokratie der Welt, und das Staatsoberhaupt, der Papst, wird auf Lebenszeit gewählt. Im Vatikan kann man den weltberühmten Petersdom, die Sixtinische Kapelle und die Vatikanmuseen besuchen.

Reisesaison

Rom besucht man am besten im Winter oder zum Frühlingsanfang, denn dann ist der Touristenansturm nicht so groß.

Flugreisen nach Rom

Bei Seat 24 buchen Sie Flugtickets, Hotelzimmer und Mietwagen für Ihre Reise.

Header
Subject
Body
Footer