Madrid

Madrid

Am berühmtesten ist Madrid vielleicht für seine Stierkämpfe. Nicht nur Hemingway hat das Treiben und andere Eskapaden in mehreren seiner Werke zum Thema gemacht. Seit der Stierkampf verboten wurde, stehen Madrids große Arenen jedoch leer. Glücklicherweise hat das Madrid von heute viel anderes zu bieten. Einige denken sicher an Real Madrid, eine der besten und bekanntesten Fußballmannschaften der Welt.

Wie man es von einer Hauptstadt erwartet, hat Madrid ein reichhaltiges Freizeit- und Kulturangebot. Zu den starken Seiten Madrids gehört unbedingt die gute Küche. Luxusrestaurants, kleine Bistros, Brasserien, Tapas-Lokale und vieles mehr findet man überall in der Stadt, in der man praktisch 24 Stunden am Tag nach Herzenslust und schmackhaft essen kann.

Madrid ist eine europäische Großstadt mit Wolkenkratzern und Einkaufszentren. Und doch ist Madrid typisch spanisch, was sich in der Architektur und der Alltagskultur der Stadt zeigt. Auch von den Spuren der alten Römer, zu deren Reich Spanien einst gehörte, lässt sich auf einem Spaziergang durch die Stadt einiges entdecken. Wie in vielen Großstädten muss man sich sein Lieblingsviertel selbst suchen. Sightseeing und malerische Restaurants, Kunstmuseen, Nachtclubs oder Shopping - in Madrid gibt es alles und noch ein bisschen mehr.

Die Mentalität der Menschen ist geprägt von der Kultur der Mittelmeerländer, der nachmittäglichen Siesta, späten Abendessen bis in die Nacht hinein und einer lauten, temperamentvollen Stimmung rund um die Uhr. Nach einem Besuch in Madrid fühlen Sie sich erschöpft vor lauter Eindrücken und zugleich glücklich und zufrieden!

Header
Subject
Body
Footer